Übungsarchiv

Stuttgart, 08.08.2020. Ausbildungsdienst in Motorsägenhandhabung (Modul FA) findet für die Bergungsgruppe (2. Technischer Zug) des THW-Stuttgart im SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark statt. Das konzernintern als “Mohawk-Walk”…
mehr
Stuttgart 18.07.2020. So ähnlich lautetet der Funkspruch an die FGr W am letzten Samstagsdienst. Im Vordergrund dieser Übung steht das Retten einer Person, einmal von der Landseite sowie von der Wasserseite.
mehr
Stuttgart 20.06.2020. Aufgrund der COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen, konnten in den letzten Monaten die Ausbildungsdienste nicht durchgeführt werden. Nun findet der erste Samstagsdienst nach den Lockerungsmaßnahmen wieder gemeinsam…
mehr
Leonberg,
Leonberg, 15.02.2020. Ein Unfall beim Einlagern von Gefahrstoffen im Gefahrstofflager der Firma Hase in den frühen Morgenstunden mit mutmaßlich verletzten Mitarbeitern bringt das THW Stuttgart mit zwei Bergungsgruppen, Fachgruppe…
mehr
Stuttgart, 08.11.2019. Helfer und eine Helferin der FGr W erwerben das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk (UBI).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: