Stuttgart,

Rückblick auf Rock 'n' Pop Night und Tag der offenen Tür im THW Stuttgart

Am 15. und 17. September lud die THW Helfervereinigung Stuttgart e.V. zu gleich zwei Veranstaltungen in den THW Ortsverband Stuttgart ein, die Tanzbegeisterte und Blaulichtfans gleichermaßen begeisterten.

Am Freitagabend ab 20 Uhr verwandelte sich die THW Fahrzeughalle bereits zum zweiten Mal in eine musikalische Oase für alle Rock- und Popfans. Die Coverband „Rabbit Food“ sorgte für großartige Stimmung beim Publikum und ließ keine Musikwünsche offen. 

 

Sonntag ab 11 Uhr waren dann Freunde, Familien und Interessierte jeder Altersklasse eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der Welt des THW zu werfen. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, die Fahrzeuge und das Equipment des THW und anderer Blaulichtorganisationen aus nächster Nähe zu betrachten. 

 

Für Kinder gab es in der THW-typischen Spielstraße wieder einiges zu entdecken. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Die Heferinnen und Helfer zauberten schmackhafte Gerichte in der Feldküche und im Café Heros konnten die Besucherinnen und Besucher bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag genießen. 

 

Ein besonderes Highlight war der Besuch von MdB Maximilian Mörseburg, der die Arbeit des THW Stuttgart und seiner Helferschaft würdigte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: