Übungsarchiv

Stuttgart,
Wie rettet man eine verschüttete Person? Welche Hilfsmittel können dafür eingesetzt werden? Am vergangenen Samstag trainierten rund 20 Helferinnen und Helfer des THW Stuttgart genau diese Situation unter Realbedingungen auf…
mehr
Münchingen,
"Super, wir kommen nächstes Mal gerne wieder", so die einhellige Meinung der Teilnehmenden am Übungswochenende des Fachzugs Führung und Kommunikation des OV Stuttgart. Zusammen mit der Fachgruppe Kommunikation aus Heilbronn übten…
mehr
Stuttgart,
Stuttgart, 24.04.2022: Möglichst realitätsnah für den Ernstfall proben – unter diesem Motto stand die heutige Notfallübung der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk (THW), der Feuerwehr Stuttgart und dem…
mehr
Stuttgart, 13.11.2021: Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun endlich soweit: 17 Helferanwärterinnen und -anwärter aus dem OV Stuttgart nehmen an der Grundausbildungsprüfung teil, um in den aktiven Dienst überzutreten. Neben…
mehr
Ofterdingen/Stuttgart, 23-26. September: Nach langer Pause findet im Ortsverband Ofterdingen und an den Außenstellen im Nachbarort Mössigen eine größere Übung der SEEWA Süd statt. Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg, Bayern,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: