Stuttgart,

THW-Jahr 2020 offiziell gestartet

Stuttgart, 25.01.2020. Der erste Samstagsdienst ist auch der offizielle Auftakt in das neue THW-Jahr. Grund genug für die aktiven Ehrenamtlichen am Nachmittag einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen und auch besondere Verdienste zu ehren.

Diesmal ist der monatlich stattfindende Dienst am Samstag kein Gewöhnlicher: nach dem Mittagessen findet im Rahmen der Helfer-Vollversammlung für die Ehrenamtlichen ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 statt. Welche Einsätze gab es für welche (Fach-)Gruppen? Welches Material wurde beschafft oder ersetzt? Neue Fahrzeuge in den Bestand genommen worden? Das sind nur ein paar Fragen, die bei Kaffee und Kuchen beantwortet wurden. Helfer haben zudem aktiv die Möglichkeit genutzt, Fragen an den Stab zu stellen, die gerne beantwortet wurden. 

Ausserdem wurden in diesem Rahmen Helferinnen und Helfer für ihr langjähriges Engagement geehrt und für ausserordentliche Leistungen (Jubiläumsurkunden und Helferzeichen in Gold und Helferzeichen in Gold mit Kranz) ausgezeichnet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: