Elze,

Neuer LKW mit Ladekran für die Fachgruppe Wassergefahren

Elze/Stuttgart, 20.04.2024: Am Samstag konnte ein Team aus dem THW Ortsverband Stuttgart den neuen dreiachsigen Fachgruppen-LKW mit Ladekran auf MAN-Basis bei der Firma Freytag in Elze (Niedersachsen) übernehmen.

Nach der mehrtägigen Einweisung durch die Spezialisten vor Ort machten sich die Helfer auf knapp 500 Kilometer langen Weg zurück nach Stuttgart. Die Fahrt erfolgte über teilweise schneebedeckte Fahrbahnen und durch Windbruch beeinträchtigte Strecken in die neue Heimat des Fahrzeuges. Am späten Nachmittag erreichte die Mannschaft nach sieben Stunden Fahrt ihr Ziel in Stuttgart-Münster. Das 430 PS starke Fahrzeug ersetzt einen mittlerweile über 30 Jahre alten MAN F 2000 und sorgt mit der modernen Technik und dem leistungsstarken Kran für einen hohen Einsatzwert.