23.04.2019

Althelfertreffen 2019 - 9 Urkunden und 470 Jahre THW

Stuttgart, 15.03.2019. Rund 25 ehemalige THW Kameraden treffen sich alljährlich und werden vom THW Ortsbeauftragten für Stuttgart, Jürgen Löhmann, für langjährige Mitgliedschaft geehrt, über aktuelle Themen aus dem OV-Stuttgart informiert und in geselliger Runde wird gemeinsam gegessen und in Erinnerungen geschwelgt.

Gruppenfoto der Jubilare

Jedes Jahr im März treffen sich die „Althelfer“ des Ortsverband Stuttgart mit Begleitung zu einem gemeinsamen Abend bei gutem Essen und interessanten Gesprächen, doch in diesem Jahr ist es etwas glanzvoller als in den Jahren davor: gleich neun ehemals aktive Kameraden werden von OB Jürgen Löhmann für ihre langjährige Mitgliedschaft im THW geehrt: „Als Ortsbeauftragter für Stuttgart ist es mir eine große Freude und Ehre die Urkunden, von unserem Präsidenten Albrecht Broemme unterzeichnet, zu übereichen. 470 THW-Jahre auf nur 9 Helfer, ist bundesweit eine einmalige Feierstunde. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Kameraden für diese unglaubliche Treue und Zeitspanne im THW Ortsverband Stuttgart"

Zwei erhalten die Urkunde für ihre 60-Jährige- und sieben die Auszeichnung für ihre 50-Jährige THW-Treue.

60 Jahre Gerd Bretschneider
60 Jahre Manfred Skerswetat (in Abwesenheit)

50 Jahre Karl-Heinz Böhm sen.
50 Jahre Dieter Borchert
50 Jahre Bernhard Caspari
50 Jahre Friedrich-Wilhelm Hennings
50 Jahre Wolfram Kögler
50 Jahre Manfred Krämer
50 Jahre Alexander Riehle

Die Urkunden werden unter großem Beifall der Anwesenden in Empfang genommen und anschließend wird für ein gemeinsames Erinnerungsfoto posiert. Jürgen Löhmann gibt der offiziell als „Alters- und Ehrengruppe“ bezeichneten Gruppe und ihren Gästen einen Bericht über die Einsätze und Aktivitäten des letzten Jahres und dann geht der Abend zum gemütlichen Teil über.

• Gruppenfoto der Jubilare